Kommunen und Versorgungsbetriebe sind zunehmend mit steigendem Kostendruck und geforderten Effizienzsteigerungen konfrontiert:

  1. Prozessmanagement ist ein wirksames Instrument zur kontinuierlichen Verbesserung der Arbeitsabläufe.


Laufendes Analysieren und Optimieren von Organisations- und Prozessstrukturen sind wesentliche Erfolgsfaktoren jedes Unternehmens:

  1. Durch standardisierte Geschäftsprozesse erhalten Sie mehr Transparenz in den Arbeitsabläufen und Kostenstrukturen.

  2. Die Messbarkeit der Prozessleistungen ermöglicht ein zielgerichtetes Steuern der Geschäftsprozesse im Unternehmen.

  3. Sie profitieren durch kontinuierliche Prozessverbesserung und Steigerung der Effektivität und Effizienz.


Wir unterstützen Sie in der Implementierung eines Prozess-Management-Systems:

  1. Aufbau einer individuellen Prozesslandkarte, abgestimmt auf Ihre Organisationsstrukturen

  2. Definition der Geschäftsprozesse und Arbeitsabläufe

  3. Management- und Mitarbeitertraining

  4. Evaluieren der Prozessleistungen durch regelmäßige Prozess-Audits und Implementierung von Verbesserungsmaßnahmen

  5. PDCA-Methodik: Plan-Do-Check-Act

PROZESSMANAGEMENT

Leistungsbewertung
& LeistungsoptimierungSU-Leistung.html

Prozessmanagement

Nachhaltige TarifgestaltungSU-Tarif.html
Betriebs- und WartungshandbuchSU-BWHB.html